jobs.lu

 
Unternehmen Alceda Fund Management S.A.   Unser Profil lesen
Beschreibung: 2007 bietet die Aquila Gruppe mit Alceda unabhängige Beratungs- und Strukturierungskompetenz für traditionelle und alternative Investmentstrategien. Das Leistungsspektrum von Alceda umfasst bedarfsgerechte Beratungs-, Finanzierungs- und Beteiligungslösungen im Bereich der Real Asset-Investitionen sowie die Konzeption von Investmentlösungen für klassische Anlagestrategien über komplexe Strategien aus dem Alternative Investment Bereich bis hin zur Redomizilierung von Fonds. Alceda verfügt über eine Lizenz als Alternative Investment Fund Manager (AIFM) in Luxemburg und Deutschland sowie als Verwaltungsgesellschaft für UCITS in Luxemburg.
Adresse: Airport Center Luxembourg, 5, Heienhaff, L-1736 Senningerberg, Luxemburg  
Website:
Mitarbeiter Sales-Middle-Office (m/f)


Seit 2007 bietet die Aquila Gruppe mit Alceda unabhängige Beratungs- und Strukturierungskompetenz für traditionelle und alternative Investmentstrategien. Das Leistungsspektrum von Alceda umfasst bedarfsgerechte Beratungs-, Finanzierungs- und Beteiligungslösungen im Bereich der Real Asset-Investitionen sowie die Konzeption von Investmentlösungen für klassische Anlagestrategien über komplexe Strategien aus dem Alternative Investment Bereich bis hin zur Redomizilierung von Fonds.

Alceda verfügt über eine Lizenz als Alternative Investment Fund Manager (AIFM) in Luxemburg und Deutschland sowie als Verwaltungsgesellschaft für UCITS in Luxemburg.

Die eigentümergeführte Aquila Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 200 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa, Asien und Ozeanien und verwaltet für einen internationalen Investorenkreis ein Vermögen von rund 7,1 Mrd. Euro (Stand: 31.12.2015).

Um unsere Geschäftsstrategie konsequent weiter umzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Luxemburg oder Hamburg eine/n:


Mitarbeiter Sales-Middle-Office (m/w)


Ihr Aufgabenprofil:

  • Onboarding von Investoren und Geschäftspartnern
  • KYC Prüfungen
  • Schnittstellenfunktion zu anderen internen Unternehmensbereichen bzw. Legal, Compliance, Produktmarketing
  • Arbeit an und mit dem Vertrieb für liquide und illiquide Fondsprodukte/Investmentstrukturen in einem neu aufgestellten Sales Operations-Team
  • Vertragsmanagement
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Prozessen und Optimierungsmaßnahmen
  • Auswertungen von vertriebsrelevanten KPIs (Key Performance Indicator)
  • Beschwerdemanagement
  • Unterstützung bei der Produktsteuerung und Pflege von Stammdaten
  • Unterstützung bei Projektarbeiten

 

Unser Anforderungsprofil:

  • Bevorzugt abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder alternativ abgeschlossenes Bachelor-Studium der BWL, VWL, Jura oder einer vergleichbaren Richtung
  • Fundierte Berufserfahrung, gern in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Vertriebsunterstützung, Operations, idealerweise in einem Investmenthaus, bei einem Asset- oder Investmentmanager, Versicherer, Bank oder Emissionshaus
  • Selbstverständlicher Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel sowie mit einem Client Relationship Management-System (CRM)
  • Lösungsorientiertes Denken, Organisations-, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Was bieten wir:

  • Alceda ist ein aufstrebendes Unternehmen am Finanzplatz Luxemburg und Hamburg
  • Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten bei individueller Personalentwicklung
  • Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem hochqualifizierten, dynamischen Team

 

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und Verfügbarkeit ausschließlich über die Plattform von jobs.lu. Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Standort   Luxembourg
Gehalt Nicht angegeben
Kategorie Banken, Rechtswesen, Verkauf
Bedingungen Unbefristet, Vollzeit
Zuletzt aktualisiert 19.01.2017

Bewerben Sie sich für diesen Job

Login , um Ihre gespeicherten Lebensläufe und Anschreiben zu verwenden
oder Registrieren und speichern Sie Ihren Lebenslauf für Ihre zukünftigen Bewerbungen
(Tipp: Geben Sie Ihre relevante Berufserfahrung, Ihre Verfügbarkeit und den Status Ihrer Arbeitserlaubnis an) Mehr…
Bewerbungsschreiben
Name
Telefon
E-Mail
Lebenslauf (Der Dateianhang sollte nicht größer als 2 MB sein)
 


Andere Stellenangebote dieses Arbeitgebers
Datum Titel Standort Auswahlliste
20.01.2017 Legal Counsel | Product Legal (m/w) Senningerberg
19.01.2017 Specialist Investment Operations (m/w) Senningerberg