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Unternehmen Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA, Niederlassung Luxemburg   Unser Profil lesen
Beschreibung: Hauck & Aufhäuser Privatbankiers blickt auf eine mehr als 220-jährige Tradition zurück und ist an den Standorten Frankfurt am Main, München, Luxemburg, Hamburg, Düsseldorf und Köln/Bonn mit rund 530 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig. Als mittelständisches Unternehmen legen wir höchsten Wert auf eine enge Verbindung zu den Menschen, mit denen wir arbeiten. Denn unser Bankgeschäft lebt von den Persönlichkeiten, die es gestalten. Gemeinsam wirken wir für den Erfolg unserer Kunden – stets mit dem Anspruch, dass sich diese in guten Händen wissen. Dank kurzer Wege, schnellen Entscheidungsfindungen und einer vertrauensvollen Atmosphäre gestalten wir unsere tägliche Arbeit effizient und sehr persönlich. In kleinen Teams mit hoher Verantwortung für den Einzelnen können unsere Mitarbeiter viel bewegen.
Kontakt Personalabteilung
Adresse: 1c, rue Gabriel Lippmann, L-5365 Munsbach, Luxemburg  
Tel.: 45 13 14 - 324
Website:
IT-Spezialist/-in Identity & Accessmanagement


Wir suchen Sie, eine/-n hochmotivierte/-n, IT affine/-n Mitarbeiter/-in, der/die uns im Bereich Identity- und Access­management verstärken möchte. Das Team Helpdesk ist Bestand­teil der Abteilung IT-Betrieb, welches über mehrere Standorte verteilt arbeitet. in unserer Nieder­lassung in Munsbach/Luxemburg sind Sie standort­über­greifend für unsere Kunden zuständig. In Ihrem Aufgaben­gebiet verantworten Sie die gesamte hausinterne Benutzer­verwaltung und bearbeiten in diesem Zusammen­hang alle Themen, mit denen ein Benutzer­objekt zu tun haben kann (Benutzeranlage, Rechte­vergabe, Löschungen und regel­mäßige Re­zer­ti­fi­zie­rung etc.).

Sie für uns:
  • Präzise und eigenständige Arbeits­weise
  • Sehr gute Kenntnisse von Active Directory
  • Sehr gutes Verständnis von Be­nutzer­be­rech­ti­gungs-/Rollen­konzepten
  • Gute Kenntnisse im Bereich MS Exchange
  • Erfahrung im Umgang mit Identity- und Access­management­lösungen (idealer­weise BiCube)
  • Erfahrung/Kenntnisse mit/der regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen an Benutzer­ma­nage­ment
  • Datenbank Grundwissen bzw. Scripting-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Flexibilität
  • Spaß an der IT
  • Teamübergreifendes Arbeiten
  • Service- und Kundenorientierung

Wir bieten:
  • Ein technisch interessantes und wachsendes Umfeld
  • Verantwortungsvolles Aufgaben­gebiet
  • Eine interessante und abwechslungs­reiche Tätigkeit
  • Projektmitarbeit
  • Einsatz von aktueller Technik

Um diese Aufgabe erfolgreich übernehmen zu können, sollten Sie über eine abgeschlossene Be­rufs­aus­bil­dung, idealer­weise im IT-Bereich oder Finanz­sektor, ver­fü­gen und bereits erste Berufs­erfahrung im ge­nann­ten Aufgaben­bereich – idealer­weise im Banken­umfeld – ge­sam­melt haben.

Wir setzen mehr als nur die Standards der IT ein, von Ticketsystem, Knowledge Base über Identity Ma­nage­ment und Ar­beits­platz-Vir­tua­li­sie­rung bieten wir ein breites Spek­trum. Sie blicken gerne über den Teller­rand, sind interessiert an neuen Produkten und stän­di­ger Weiter­ent­wick­lung? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Ein interessantes und modernes Arbeits­umfeld wartet auf Sie.

Standort   Munsbach
Gehalt Nicht angegeben
Kategorie IT / Programmierung, Technischer Support
Bedingungen Unbefristet, Vollzeit
Zuletzt aktualisiert 21.04.2017
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