jobs.lu

 
Unternehmen Patrizia Real Estate Investment Management S.à.r.l.    Unser Profil lesen
Adresse: 2-4, rue Beck L-1222, Luxemburg  
Tel.: +352 26 63 84 - 10
Fax: +352 26 63 84 - 99
Website:
Portfolio Manager (m/w)


Die PATRIZIA Immobilien AG ist seit über 30 Jahren in 15 Ländern Europas als Investment-Manager auf dem Immobilienmarkt tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über eigene lizensierte Investmentplattformen. Als eines der führenden Immobilien-Investmenthäuser in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen für große institutionelle Investoren wie auch für Privatanleger national und international. Derzeit betreut das Unternehmen ein Immobilienvermögen von rund 18 Mrd. Euro, größtenteils als Portfoliomanager und Co-Investor für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken.

WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA REAL ESTATE INVESTMENT MANAGEMENT SARL - AM STANDORT LUXEMBOURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!

 

UNTERSTÜTZEN SIE EIN HOCHMOTIVIERTES TEAM ALS PORTFOLIO MANAGER (M/W)

 

Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung (3-5 Jahre) im Fonds- bzw. Portfoliomanagement; vorzugsweise in der Immobilienbranche
  • Abgeschlossenes (auch berufsintegriertes) Studium mit der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Immobilienbezug
  • Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, inkl. sehr guter Excel-Kenntnisse
  • Souveränes, sicheres und verbindliches Auftreten
  • Ausgezeichnete deutsche und englische Sprachkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Freude an der Aufbereitung oftmals komplexer Sachverhalte verschiedenster Bereiche  
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

 

Aufgabengebiet:

  • Eigenverantwortliches proaktives Portfolio Management von Immobilienfonds und Investitionsstrukturen Luxemburger Rechtsform im Sinne der Investoren
  • Rendite-, risiko- und wertorientierte Steuerung des Fonds in Abstimmung mit den Fachbereichen und externen Dienstleistern
  • Erstellung der Fondsplanung und strategische Portfoliosteuerung
  • Steuerung und Beurteilung von Immobilieninvestments und Asset Management Strategien sowie Überwachung des jeweiligen Fondsbudgets
  • Vorbereitung und Ausführung von Anlageausschuss- und Verwaltungsratssitzungen
  • Verwaltung der Gesellschaften bei steuerlichen, rechtlichen und strukturellen Themenstellungen sowie deren Gründung
  • Finanz- und Liquiditätsmanagement inklusive Koordination von zugehörigen Beschlüssen und Verträgen
  • Erstellung und Qualitätssicherung des Fondsreportings

 

INTERESSE?

Wir freuen uns auf Sie. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins mittels der Seite jobs.lu.


Wir leben Team. Wir schaffen Perspektiven. Wir geben Stabilität.
Wir stehen für Wertesteigerung, Nachhaltigkeit und Wertschätzung - unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern gegenüber.
   

 

Standort   Luxembourg
Gehalt Nicht angegeben
Kategorie Rechnungswesen / Finanzwesen, Immobilien / Auktionswesen, Investmentfonds
Bedingungen Unbefristet, Vollzeit
Zuletzt aktualisiert 25.03.2017

Bewerben Sie sich für diesen Job

Login , um Ihre gespeicherten Lebensläufe und Anschreiben zu verwenden
oder Registrieren und speichern Sie Ihren Lebenslauf für Ihre zukünftigen Bewerbungen
(Tipp: Geben Sie Ihre relevante Berufserfahrung, Ihre Verfügbarkeit und den Status Ihrer Arbeitserlaubnis an) Mehr…
Bewerbungsschreiben
Name
Telefon
E-Mail
Lebenslauf (Der Dateianhang sollte nicht größer als 2 MB sein)