jobs.lu

 
Unternehmen ESCADA Luxembourg S.à.r.l.   Unser Profil lesen
Beschreibung: The ESCADA Group operates internationally in the luxury market and ranks among the leading providers worldwide for high-end women's fashion. The product portfolio, which is marketed under the lines ESCADA and ESCADA SPORT, encompasses clothing and accessories. Established in over 80 countries and supported by 18 national subsidiaries, ESCADA employs more than 1800 people around the globe.
Adresse: 65, Boulevard Grande-Duchesse Charlotte L-1331 Luxembourg, Luxemburg  
Website:
Steuerassistent (m/w)


Suchen Sie den Erfolg?

Dann starten Sie durch mit ESCADA!

Die ESCADA-Gruppe ist eine im Luxusmarkt tätige Unternehmensgruppe und gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Damenmode im High-End Segment. Das angebotene Produktportfolio, welches unter den Produktlinien ESCADA und ESCADA SPORT am Markt platziert ist, umfasst Bekleidung und Accessoires. Mit einer Marktpräsenz in über 80 Ländern besteht die ESCADA-Gruppe aus 18 internationalen Ländergesellschaften und beschäftigt weltweit rund 1.800 Mitarbeiter.

Ein wichtiger Erfolgsfaktor sind unsere Mitarbeiter: Wir setzen auf Teamwork, Begeisterungsfähigkeit und Dynamik sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung.


Verstärken Sie unser Team ab sofort in Contern / Luxemburg als



Steuerassistent (m/w)



Tätigkeitsbereich:

  • Sie unterstützen in allen steuerlichen Angelegenheiten (KöSt, GewSt, UST) und berücksichtigen dabei auch betriebswirtschaftlich maßgebliche Sachverhalte.
  • Dabei übernehmen Sie die Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen.
  • Ebenso begleiten Sie Betriebsprüfungen sowie die Umsetzung der Prüfungsergebnisse.
  • Ein weiteres Aufgabengebiet ist die Unterstützung des Global Tax Managers i. R. d. konzeptionellen Gestaltungsberatung. In diesem Bereich können Sie bei der Entwicklung von Steuerstrategien und der Beratung bei Umstrukturierungen mitwirken.
  • Des Weiteren betreuen Sie die Erstellung der Verrechnungspreis-Dokumentationen für die in- und ausländischen Gesellschaften des Unternehmens.
  • Ebenfalls verantworten Sie die Implementierung von steuerlichen Vorgaben in die relevanten ERP-Systeme und kontrollieren deren Anwendung.
  • Darüber hinaus verantworten Sie die ordnungsgemäße und fristgerechte Einreichung diverser Statistiken für die Konzerngesellschaften


Fachliche und persönliche Qualifikationen:

  • Sie haben eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und erste Erfahrung in den Bereichen Steuerlehre, Steuerrecht und Rechnungswesen gesammelt
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie arbeiten souverän mit den MS-Office-Produkten und haben bereits Erfahrung mit ERP-Anwendungen (vorzugsweise SAP)
  • Sie denken analytisch, arbeiten strukturiert und bringen großes Interesse und eine hohe Motivation mit.
  • Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit überzeugen im Gespräch.


Wenn Sie eine spannende Herausforderung suchen und Ihre Fähigkeiten erfolgreich in einem zukunftsorientierten Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mittels der Seite jobs.lu
   

Standort   Contern
Gehalt Nicht angegeben
Kategorie Rechnungswesen / Finanzwesen, Beratung / Consulting / Steuerwesen
Bedingungen Unbefristet, Vollzeit
Zuletzt aktualisiert 19.05.2017

Bewerben Sie sich für diesen Job

Login , um Ihre gespeicherten Lebensläufe und Anschreiben zu verwenden
oder Registrieren und speichern Sie Ihren Lebenslauf für Ihre zukünftigen Bewerbungen
(Tipp: Geben Sie Ihre relevante Berufserfahrung, Ihre Verfügbarkeit und den Status Ihrer Arbeitserlaubnis an) Mehr…
Bewerbungsschreiben
Name
Telefon
E-Mail
Lebenslauf (Der Dateianhang sollte nicht größer als 2 MB sein)