jobs.lu

 
Unternehmen Hauck & Aufhäuser Alternative Investment Services S.A.   Unser Profil lesen
Beschreibung: Die Hauck & Aufhäuser Alternative Investment Services S.A. ist innerhalb des Hauck & Aufhäuser-Teilkonzerns Luxemburg als Spezialist für die Verwaltung regulierter und unregulierter Investmentvehikel, mit Konzentration auf Private Equity- und Real Estate-Investments, tätig. Zu unseren Kunden zählen internationale Vermögensverwalter, Kreditinstitute, Versicherungen und Asset Manager sowie Family Offices, Private Equity-Gesellschaften, Versorgungswerke und Pensionskassen.
Kontakt Personalabteilung
Adresse: 1c, rue Gabriel Lippmann, L-5365 Munsbach, Luxemburg  
Tel.: 45 13 14 - 324
Website:
Sachbearbeiter/-in Corporate Services

Die Hauck & Aufhäuser Alternative Investment Services S.A.
 ist innerhalb des Hauck & Aufhäuser-Teilkonzerns Luxemburg als Spezialist für die Verwaltung regulierter und unregulierter Investmentvehikel, mit Konzentration auf Private Equity- und Real Estate-Investments, tätig. Zu unseren Kunden zählen internationale Vermögensverwalter, Kreditinstitute, Versicherungen und Asset Manager sowie Family Offices, Private Equity-Gesellschaften, Versorgungswerke und Pensionskassen.


In dieser Position führen Sie nach einer umfangreichen Einarbeitung die bei der Administration regulierter und unregulierter alternativer Investmentvehikel, insbesondere Spezialfonds (SIF), Wagniskapitalgesellschaften (SICAR), Verbriefungen sowie deren Akquisitions- und Managementgesellschaften, anfallenden gesellschaftsrechtlichen Tätigkeiten eigenverantwortlich durch. 

Diese umfassen die Erstellung aller gesellschaftsrecht-lichen Gründungsdokumente, die Koordination der Durchführung der notariellen und privatschriftlichen Gründung und die Ausübung von Domizilierungstätigkeiten. Darüber hinaus unterstützen Sie die Vorbereitung, Durchführung und Protokollierung von Hauptversammlungen, Verwaltungsrats- und sonstigen Gremiensitzungen sowie den Liquidationsprozess der Vehikel am Ende deren Laufzeit. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten liegt in der täglichen Abwicklung der Korrespondenz.

Um diese Aufgabe erfolgreich zu übernehmen, sollten Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Domizilierung von Gesellschaften und sehr gute Kenntnisse des Luxemburger Gesellschaftsrechts verfügen. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, eigenverantwortlichem Handeln, sehr gute Deutsch- und fachspezifische Englischkenntnisse sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Darüber hinaus sind gute Kenntnisse der französischen Sprache von Vorteil. Im Kontakt zu unserer anspruchsvollen Kundenklientel setzen wir eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit voraus.

Wir bieten Ihnen die Vorteile einer Unternehmensgruppe mit kurzen Entscheidungswegen und flachen hierarchischen Strukturen sowie das Renommee einer deutschen Privatbank.

Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte mittels der Seite jobs.lu
  

Standort   Munsbach
Gehalt Nicht angegeben
Kategorie Banken, Rechtswesen
Bedingungen Unbefristet, Vollzeit
Zuletzt aktualisiert 24.04.2017
Kontakt Personalabteilung

Bewerben Sie sich für diesen Job

Um sich auf diese Stelle bewerben zu können, geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse an.:
Name
E-Mail


Andere Stellenangebote dieses Arbeitgebers
Datum Titel Standort Auswahlliste
24.04.2017 Sachbearbeiter/-in Transfer Agent & Registrar Munsbach
24.04.2017 Junior Sachbearbeiter/-in Operations Munsbach