jobs.lu

 
Unternehmen Hauck & Aufhäuser Alternative Investment Services S.A.   Unser Profil lesen
Beschreibung: Die Hauck & Aufhäuser Alternative Investment Services S.A. ist innerhalb des Hauck & Aufhäuser-Teilkonzerns Luxemburg als Spezialist für die Verwaltung regulierter und unregulierter Investmentvehikel, mit Konzentration auf Private Equity- und Real Estate-Investments, tätig. Zu unseren Kunden zählen internationale Vermögensverwalter, Kreditinstitute, Versicherungen und Asset Manager sowie Family Offices, Private Equity-Gesellschaften, Versorgungswerke und Pensionskassen.
Kontakt Personalabteilung
Adresse: 1c, rue Gabriel Lippmann, L-5365 Munsbach, Luxemburg  
Tel.: 45 13 14 - 324
Website:
Sachbearbeiter/-in Transfer Agent & Registrar

Die Hauck & Aufhäuser Alternative Investment Services S.A.
 ist innerhalb des Hauck & Aufhäuser-Teilkonzerns Luxemburg als Spezialist für die Verwaltung regulierter und unregulierter Investmentvehikel, mit Konzentration auf Private Equity- und Real Estate-Investments, tätig. Zu unseren Kunden zählen internationale Vermögensverwalter, Kreditinstitute, Versicherungen und Asset Manager sowie Family Offices, Private Equity-Gesellschaften, Versorgungswerke und Pensionskassen.


In dieser Position führen Sie nach einer umfangreichen Einarbeitung die bei der Administration regulierter und unregulierter alternativer Investmentvehikel, insbesondere Spezialfonds (SIF), Wagniskapitalgesellschaften (SICAR) und Verbriefungen anfallenden Tätigkeiten in der Investorenverwaltung bzw. in der Umsetzung der üblichen Kapitalmaßnahmen eigenverantwortlich durch.

Diese umfassen neben der Anfrage und Überprüfung von Legitimationsunterlagen (initiale und laufende Investoren-Due Diligence) auch die Vorbereitung, Durchführung und Buchung von Kapitalmaßnahmen (Zeichnungen, Anteilsausgaben und -rücknahmen, Ausschüttungen und Übertragungen). Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Erstellung von investorbezogenen Berichten, bspw. Kapitalkonten, FATCA-/CRS- sowie AIF(M)-Reporting.

Um diese Aufgabe erfolgreich übernehmen zu können, sollten Sie über einen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss verfügen. Alternativ haben Sie sich als Mitarbeiter/-in eines in Luxemburg ansässigen Finanzdienstleisters oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft detailliertes Fachwissen zu den genannten Bereichen aneignen können.

Kenntnisse der in Luxemburg anwendbaren Geldwäschevorschriften, der einschlägigen Gesetze gängiger Investmentvehikel, insbesondere SIF, SICAR und Verbriefungen, sowie erste praktische Erfahrungen im Bereich der Registerführung und/oder Legitimation von Investoren wären von Vorteil.

Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Handeln, sehr gute Deutsch- und fachspezifische Englischkenntnisse sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Im Kontakt zu unserer anspruchsvollen Kundenklientel bzw. den von uns betreuten Investoren setzen wir eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit voraus.

Wir bieten Ihnen die Vorteile einer Unternehmensgruppe mit kurzen Entscheidungswegen und flachen hierarchischen Strukturen sowie das Renommee einer deutschen Privatbank.

Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte mittels der Seite jobs.lu
  

Standort   Munsbach
Gehalt Nicht angegeben
Kategorie Rechnungswesen / Finanzwesen, Banken
Bedingungen Unbefristet, Vollzeit
Zuletzt aktualisiert 24.04.2017
Kontakt Personalabteilung

Bewerben Sie sich für diesen Job

Um sich auf diese Stelle bewerben zu können, geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse an.:
Name
E-Mail


Andere Stellenangebote dieses Arbeitgebers
Datum Titel Standort Auswahlliste
24.04.2017 Sachbearbeiter/-in Corporate Services Munsbach
24.04.2017 Junior Sachbearbeiter/-in Operations Munsbach